Sportclub Freising 1919 e.V.

 

Willkommen beim Sportclub Freising!

offener Brief an Landrat Hauner

Sehr geehrter Landrat Hauner,

mit Befremden stellen wir fest, dass zum 1. Oktober 2018 die Hallengebühren wieder steigen.

​Dies trifft uns als Verein mit Sportarten, die auf die Hallennutzung angewiesen ​ sind​, besonders hart.  

Die Erhöhung ist für uns und insbesondere für unsere Mitglieder nicht mehr nachzuvollziehen. Mit 1200 Mitgliedern sehen wir uns in einer breiten Verantwortung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Freising. Dieser wird ausschließlich vom hochmotivierten Ehrenamt getragen. Bei uns sind alle Altersgruppen vertreten, Kinder, Jugendliche und ältere Menschen, mit Migrationshintergrund und ohne. Wir haben hochmotivierte Vereinsmitglieder die die Mannschaften trainieren und betreuen. Das tun sie sehr erfolgreich. Wie man z.B. in diesem Jahr beim erfolgreichen Aufstieg der Handballerinnen sehen konnte. Wir leisten einen Beitrag, der mit Geld zwar nicht aufzuwiegen ist, der allerdings durch ständig steigende Auflagen und Gebühren immer wieder erschwert und behindert wird. Wenn wegen der hohen Hallengebühren Geld für Ausstattung der Sportlerinnen und Sportler fehlt, müssen wir die Vereinsbeiträge wieder erhöhen, um einen ordnungsgemäßen Spielablauf zu gewährleisten.

Sehr geehrter Herr Hauner,

wir empfinden die Erhöhung der Hallengebühren als nicht gerechtfertigt. Wir fühlen uns in unserem ehrenamtlichen Engagement für den Freisinger Vereinssport als nicht gehört und bitten Sie, die Entscheidung insbesondere für die Hallensportarten zu überdenken!

Mit sportlichen Grüßen

​Sportclub Freising ​ 1919 e.V.​


Dieter Hillenbrand, 1. Vorstizender Jens Barschdorf, 2. Vorsitzender

Susanne Günther,  Winfried Heldner, Ingrid Schuh​ba​uer, Kathi Capric (Vorstand)


Der Sportclub Freising gehört zu den Traditionsvereinen in Freising und bietet seinen über 1000 Mitgliedern vielfältige und attraktive Freizeit- und Sportangebote. Auf unserem Gelände in der Luitpoldanlage, welches dank der zentralen Lage, bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad innerhalb Freisings zu erreichen ist, stehen unseren Mitgliedern u.a. zwei Tennisplätze, ein Hartplatz, fünf Asphaltbahnen für die Stockschützen, ein Minifußballfeld, ein Fußballfeld, sowie einen Trainingsplatz, drei   Beachvolleyballplätze und ein Beachhandballfeld zur Verfügung.

Der Sportclub bietet in seinen Abteilungen einen guten Mix aus Freizeit-, Hobby- und für die Ehrgeizigen leistungsbezogene Angebote. Die Jugendarbeit wird dort großgeschrieben und mit einem Anteil von beinahe 50 % bei den unter 25jährigen ist die "Alterspyramide" intakt. Für die speziellen Interessen verweisen wir gerne auf die Seiten unserer Abteilungen.

Seit 1.7.2015 fungiert Susanne Limmer als neue Schriftführerin des Hauptvereins.  

Liebe Mitglieder, bitte beachtet die geänderten Kontaktdaten und Geschäftstellenzeiten. Susanne Limmer ist nun immer montags von 18:30-20:30 Uhr für Euch erreichbar !

Bei der Jahreshauptversammlung am 10. Juni 2016 wurde die neue Vorstandschaft, die sich ab sofort den grossen Herausforderungen stellt, komplett ohne Gegenstimmen gewählt.


Sportheim:

Alle Gäste sind in unserem Sportheim in der Luitpoldanlage herzlich willkommen:

Öffnungszeiten: Donnerstag & Freitag: 17:00 -23:00 Uhr

                        Samstag & Sonntag: 12:00 - 23:00 Uhr


Kontaktdaten:

Mitgliederverwaltung / Beitragswesen

Schriftführerin
Susanne Limmer
Kirchstr. 8 a
85417 Marzling
Tel. 0 81 61 / 910 310 2 (nur Montag: 18.30-20.30 Uhr)
Fax: 0 81 61 / 910 65 79
E-Mail: scfreising.limmer@gmx.de

Vorstand und Abteilungsleiter:

1. Vorsitzender: Dieter Hillenbrand

2. Vorsitzender: Jens Barschdorf

Schriftführerin:  Susanne Limmer

Kassier:            Winfried Heldner

Jugendleiterin:  Ingrid Schuhbauer

Abteilungsleiter:

Boxen:                Clarissa von Molo

Eissport:             Walter Mair

Fußball:              Erik Hillenbrand

Handball:            Walter Schuhbauer jun

Indiaca:              Hans-Jürgen Rothermel

Tennis:               Maximilian Loos

Volleyball:          Dejan Jankovic

Genaue Kontaktdaten finden Sie unter Dokumente.


Aktuell in Dokumente:

Datenschutz

neuer Aufnahmeantrag in Dokumente